The 100 – Staffeln 1-7

0
7902

Und schon wieder habe ich eine Serie durchgebinged. Sieben Staffeln und damit genau 100 Folgen hat „The 100“. Kurzer Abriss: 100 straffällig gewordene Jugendliche werden von der letzten Raumstation der Menschheit, der Arc, zurück auf die Erde geschickt, die sich vom Atomkrieg erholt, der da vor 97 Jahren wütete und die Erde unbewohnbar machte.

Was als „Teenies allein im Wald“-Idee begann, erschöpfte sich nach der ersten Staffel schon so sehr, dass direkt mal der Rest der Arc auf die Erde geflogen wurde. Danach wurde es ein bunter Mix aus Action, Abenteuer und Science Fiction und die Showrunner haben immer noch eine Schippe drauf gelegt. Etwas dreist wurde es dann schon, als dann irgendwann sehr aus Altered Carbon abgekupfert wurde (Bewusstsein in Chips laden), bzw. in Staffel 7 auch ein Stargate-ähnliches Transportmittel dazu kam. Aber egal – die Unterhaltung war gut. Und das zählt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein